Gutscheine

counterWinter

counter zum Shop

Bikepark Einsteiger Kurs

snow & bike Factory willingen

Bikepark  Einsteiger

Willkommen bei unserem Bikepark Einsteiger Kurs!

Hier erfährst du alles, was du für deine ersten Erfahrungen im Bikepark brauchst. Der Kurs richtet sich an Anfänger und Parkneulinge, die noch keine oder nur wenige Vorkenntnisse haben. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine allgemeine Bikebeherrschung und ein Mindestalter von 10 Jahren.

Unser Kurs findet von 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr statt, wobei wir eine Pause von ca. 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr einlegen.
Treffpunkt ist der Bikeverleih am K1 Lift, wo wir uns zunächst kennenlernen und unsere Ausrüstung überprüfen.
Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 3 Personen.


Unser erfahrener Guide wird dir in diesem Kurs allgemeine Bikepark-Grundlagen wie Regeln und Liftnutzung vermitteln. Außerdem lernst du die Grundeinstellung deines Bikes kennen und bekommst Tipps zur Körperposition und Blickführung. Wir üben gemeinsam Brems- und Kurventechniken an Anliegern sowie erste Sprungübungen. Je nach Witterung werden wir auch das Northshore-Element in unsere Übungen mit einbinden.

Als Übungsort nutzen wir den Flow Country bzw. den Flow Country Trail im Freeride-Bereich. Für diesen Kurs benötigst du ein Fahrrad mit Scheibenbremsen, einen Fullfacehelm und Protektoren. Wenn du keine eigene Ausrüstung hast, kannst du diese bei uns leihen.

Wir empfehlen Handschuhe zu tragen, die du aber leider nicht bei uns ausleihen kannst!

Der Preis für den Kurs beträgt 110,00 € und umfasst die Kursgebühr.
Wenn du ein Leihbike und / oder Ausrüstung benötigst, erscheine bitte mindestens 30 Minuten vor Kursbeginn, damit wir dir alles rechtzeitig aushändigen können. Beachte bitte, dass die Lifttickets nicht in den Leistungen enthalten sind und daher gesondert gebucht werden müssen!

Wir freuen uns darauf, dich in unserem Bikepark Einsteiger Kurs zu begrüßen und dir dabei zu helfen, deine Fähigkeiten im Bikepark zu verbessern.

Deine E-Mail Anfrage an uns....

Anfrage senden...

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Sonntag
von 9:00 Uhr - 17:00 Uhr

Verschenk doch mal nen...

Einen Augenblick bitte...

Back to top